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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotel Landhaus am Giessen, Vaduz

 

  1. Grundlegendes

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast und dem Hotel. Es gelten ausschliesslich die bei Vertragsschluss gültigen Geschäftsbedingungen des Hotels.

Durch den entstandenen Vertrag erklärt sich der Gast bereit, der Meldepflicht in Liechtenstein nachzugehen.

 

  1. Vertragsgegenstand / Geltungsbereich

Der Vertrag über die Miete von Zimmern kommt mit der schriftlichen Bestätigung durch das Hotel bzw. bei Internet-Buchungen mit der Buchungsbestätigung des Gastes zustande.

 

  1. Leistungsumfang

Der Leistungsumfang des Vertrags bestimmt sich gemäss vorgenommener Reservation des Gastes. 

Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht zurück erstattet.

Sollten trotz einer bestätigten Reservation kein Zimmer im Hotel verfügbar sein, so muss das Hotel den Gast unverzüglich hierüber informieren und gleichwertigen Ersatz in einem räumlichen nahe gelegen Hotel vergleichbarer oder höherer Kategorie anbieten.

Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzhotel gehen zu Lasten des Hotels. Lehnt der Gast das Ersatzhotel ab, so hat das Hotel vom Gast bereits erbrachte Leistung umgehend zu erstatten.

 

  1. Preise, Zahlungspflicht und Zahlungsmittel

Sämtliche in Preislisten, auf Webseiten oder anderswo angeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) pro Nacht und Zimmer inklusive Frühstücksbuffet, Service, gesetzliche Mehrwertsteuer, Nächtigungstaxe sowie Internetanschluss (Wireless-LAN).

Eine Erhöhung gesetzlicher Abgaben nach Vertragsabschluss geht zu Lasten des Gastes.

Je nach Vereinbarung kann das Hotel eine Anzahlung von 50% oder eine Vorauszahlung des gesamten Buchungsbetrages verlangen. Die Anzahlung ist als Teilzahlung auf das vereinbarte Entgelt zu verstehen.

Das Hotel kann anstelle einer Anzahlung auch eine Kreditkartengarantie verlangen.

Die Bezahlung erfolgt direkt bei der Anreise am Check-in-Terminal mittels Maestrokarte, Twint oder Kreditkarte (Mastercard oder Visa). Bitte beachten Sie, dass der Pin-Code für die Zahlung benötigt wird.

 

  1. Annullationsgebühren bei Zimmerreservation 

Wird eine Zimmerreservation durch den buchenden Gast storniert, gelten folgende Gebühren:

a) Einzelbuchung

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 18.00 Uhr einen Tag vor Anreise möglich. Stornierungen oder Änderungen, welche danach erfolgen werden mit 100% des Gesamtbetrages verrechnet.

b) Gruppenbuchung

Annullationsgebühren für Gruppenbuchungen ist in der Reservationsbestätigung ersichtlich.

 

  1. Check-in / Check-out

Der Check-in erfolgt über das hierfür vorgesehene Terminal bei der Rezeption. Die Zimmerkarte erhält der Gast nach Abschluss des Check-in direkt über das Terminal. Die Zimmerkarte ist beim Verlassen des Hotels in der hierfür vorgesehenen Box einzuwerfen. 

Das Zimmer steht am Anreisetag spätestens ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11.00 Uhr zu räumen. Das Hotel ist berechtigt, einen weiteren Tag in Rechnung zu stellen, wenn die gemieteten Räume nicht fristgerecht geräumt sind.

Wird ein Zimmer vor 7.00 Uhr morgens ins Anspruch genommen, so zählt die vorhergegangen Nacht als erste Übernachtung.

 

  1. Rauchverbot und Brandschutz

Gemäss dem Gesetzt vom 13. Dezember 2007 über den Nichtraucherschutz, ist das Rauchen im Innenbereich des Hotel verboten. Rauchen auf dem Balkon ist jedoch erlaubt.

Die nachstehenden Brandschutzbestimmungen sind im gesamten Gebäude einzuhalten. Es dürfen nur die zur Zimmerausstattung gehörenden Gegenstände und Geräte verwendet werden.

Die Benutzung von Wasserkochern, Öfen, Toastern, Tauchsiedern, elektrischen Bügeleisen und ähnlichen Geräten ist verboten.

Falls versucht wird, die Brandmelder mutwillig ausser Betrieb zu setzen, wird dies mit einer Strafgebühr von mindestens CHF 1’000.00 pro Zimmer verrechnet. Ausserdem werden dem Gast alle anderen daraus entstehenden Folgekosten verrechnet. 

Bei einer irrtümlichen oder missbräuchlichen Alarmierung der Feuerwehr werden als Gebühr mindestens CHF 1’000.00 an den Verursacher weiterverrechnet.

 

  1. Tierhaltung

Das Mitbringen eines Haustieres bedarf der Zustimmung des Hotels. Grundsätzlich sind nur Hunde im Hotel willkommen. Dies geschieht jedoch unter der Voraussetzung, dass der Hund unter der ständigen Aufsicht des Gastes steht sowie frei von Krankheiten ist und auch sonst keine Gefahr für die Hotelgäste und das Hotelpersonal darstellt. Das Mitführen des Hundes beim Frühstück ist nicht gestattet. 

Für den Hund fällt eine Gebühr von CHF 20.00 pro Nacht an und setzt das Mitbringen des eigenen Hundekorbes oder Hundedecke voraus.

 

  1. Parkplätze

Den Gästen stehen kostenlose Parkplätze für Autos, Motorräder und Fahrräder/E-Bikes zur Verfügung. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Parkschäden, Diebstahl oder sonstigen Schäden am Fahrzeug während des Aufenthaltes des Gastes. Dies gilt auch für Fahrräder/E-Bikes, welche in der Garage parkiert sind.

Aus feuerpolizeilichen Gründen können widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge auf Kosten des Fahrzeuginhabers abgeschleppt werden.

 

  1. Ausstattung

Das Hotel verfügt über folgende Ausstattung: WLAN, kostenlose Parkplätze, hochwertig ausgestatte Nichtraucherzimmer, Flatscreen mit TV/Radio, Safe, total verdunkelbare Zimmer sowie Sitzgelegenheit und/oder Schreibtisch.

 

  1. Versicherung

Die Versicherung für eingebrachte Materialien obliegt in jedem Fall dem Gast. Das Hotel kann schon vor der Reservationsbestätigung einen Versicherungsnachweis verlangen.

 

  1. Haftung und Vertragsrecht

12.1 Hotel

Das Hotel bedingt die Haftung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für leichte und mittlere Fahrlässigkeit weg und haftet nur bei absichtlich oder grobfahrlässig verursachtem Schaden. Das Hotel haftet unter keinem Rechtstitel für Leistung, welche es dem Gast lediglich vermittelt hat.

12.1 Gast

Der Gast haftet gegenüber dem Hotel für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn und den Begleiter verursacht werden, ohne dass das Hotel dem Gast ein Verschulden nachweisen muss.

Hat ein Dritter für den eigentlichen Gast die Buchung vorgenommen, so haftet der Dritte dem Hotel gegenüber als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag. 

Alles Ansprüche gegen das Hotel verjähren sechs Monate nach der Abreise des Gastes, sofern zwingende gesetzliche Bestimmungen nicht längere Fristen vorsehen. 

Ist der Vertragspartner ein Unternehmen, wird die Haftung auch für grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

 

  1. Erkrankung des Gastes

Erkrankt ein Gast oder ist er nicht mehr handlungsfähig, so kann das Hotel ohne Aufforderung einen Arzt benachrichtigen. Die medizinische Betreuung erfolgt auf Kosten des Gastes.

 

  1. Internet

Das Hotel stellt freien Internetzugang durch WLAN zur Verfügung.

Das Hotel übernimmt keine Haftung für Fehlleistungen des Internets, Schäden durch Dritte, importierte Daten aller Art (Viren, Würmer, Trojanische Pferde, etc.), sowie für Links von und zu anderen Webseiten. Das Hotel hat keine Kontrolle über Inhalt und Form von externen Webseiten.

Das Hotel kann das fehlerfreie Funktionieren von Hard- und Software nicht garantieren und weist darauf hin, dass diese Seite technische Ungenauigkeiten oder typografische Fehler enthalten kann.

In keinem Fall haftet das Hotel dem Gast oder Dritten gegenüber für irgendwelche direkte, indirekte, spezielle oder sonstige Folgeschäden, die sich aus der Nutzung dieser oder einer damit verlinkten Webseiten ergeben. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung für entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von Programmen oder sonstigen Daten in den Informationssystemen des Gastes. Dies gilt auch dann, wenn ausdrücklich auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wird.

 

  1. Datenschutz

Das Hotel verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der persönlichen Daten des Gastes zu wahren. Das Hotel stellt dem Gast Inhalte oder Leistungen von anderen Webseiten durch Links auf dieser Seite zur Verfügung. Diese Seiten sind nicht den Datenschutzrichtlinien des Hotels unterworfen.

Es wird empfohlen, jede dieser Seiten zu überprüfen und festzustellen, wie die Daten jeweils geschützt werden. Der Gast überlässt dem Hotel zum Zwecke der Kommunikation oder für Reservierungen persönliche Daten. Das Hotel behält sich das Recht vor, diese für Marketingzwecke zu verwenden. Es wird nicht für die Vertraulichkeit von E-Mails und anderen elektronischen Kommunikationsmitteln garantiert.

 

  1. Schlussbestimmungen

Sämtliche Angaben (insbesondere Preise, Reservationen, Onlineberechnungen) sind ohne Gewähr. Das Hotel kann nicht garantieren, dass diese Daten jederzeit vollumfänglich auf dem aktuellen Stand sind. Das Hotel behält sich vor, die Informationen auf dieser Seite jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu aktualisieren. Dies gilt auch für Verbesserungen und/oder Änderungen an den auf dieser Seite beschriebenen Produkten. 

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages sowie der Reservierungsbestätigung erfolgen nach Möglichkeit immer schriftlich und werden auf der Webseite www.giessen.li kundgetan. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam. Mit der Bezahlung der Buchung akzeptiert der Gast die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dieser Vertrag und sämtliche daraus entstehenden Streitigkeiten unterstehen ausschliesslich liechtensteinischem Recht.

Gerichtsstand ist der Sitz vom Hotel bzw. der ordentliche Gerichtsstand des Beklagten.

Vaduz, im April 2022